Gemeinderatssitzung

Neues 4 Sterne Hotel für die Ramsau? 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Hotel Hindenburglinde

Ramsau: Heiß diskutiert wurde der geplante Umbau vom Hotel Hindenburglinde. Dann endlich waren alle Fragen geklärt. So geht es jetzt weiter:

Über ein Dutzend Stellungnahmen wurden abgewogen und diskutiert, dann endlich war die Satzung für den Umbau des Hotel Hindenburglinde im Bergsteigerdorf Ramsau soweit abgeschlossen, soweit abgeschlossen, dass nach Genehmigung der Änderung des Flächennutzungsplanes der Bebauungsplan rechtskräftig werden kann. Verläuft alles nach Plan, dann könnte der Bauherr noch im Herbst mit den Baumaßnahmen beginnen.

Erweiterungspläne für das Hotel Hindenburglinde

Geplant ist ein Anbau im östlichen Bereich des Hauses. 24 neue Betten sollen dazukommen, womit das Hotel nach erfolgreicher Fertigstellung insgesamt 57 Übernachtungsplätze zur Verfügung hätte. 

Aufgeteilt wird das neue Angebot in7 Zimmer und 3 Appartements, von denen 2 als Suiten und 1 als Familiensuite gedacht ist. Der Standard soll sehr hochwertig werden, angestrebt wird sogar eine Zertifizierung als 4 Sterne Hotel

Ermöglichen soll diese Aufwertung auch die Ergänzung um einen Outdoorpool mit 50m² und Liegewiese sowie einen kleinen Wellnessbereich.

Zurück zur Übersicht: Ramsau bei Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser