Ramsauer Kirche wird renoviert

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ramsau - Die schöne alte Kirche im Ort wird bald in neuem Glanz erstrahlen: Derzeit werden die alten Dachrinnen durch neue aus Lärchenholz ersetzt.

Sie ist weltbekannt, jene historische Kirche der Gemeinde Ramsau, eingebettet im Ortskern mit traumhaften Bergpanorama im Hintergrund. Diese Kirche bedarf aber auch so schön sie ist mit ihrem Holzschindeldach und dem kunstvollen Zwiebelturm, rege Pflege und Erhaltungsmaßnahmen.

Seit gestern werden nun neue Lärchenholz-Dachrinnen montiert, denn die alten waren in die Jahre gekommen und konnten der Verwitterung nichts mehr entgegensetzten. Doch die Arbeiten dazu sind sehr aufwendig.

Ramsauer Kirche bekam neue Dachrinnen

Die Handwerker können nur durch einen Kran an die Arbeitsstelle gelangen. Über das Kirchdach hinweg hebt der Kran eine Arbeitsbühne, von der aus in schwindelerregender Höhe die Arbeiten der Demontage und der Montage durchgeführt werden. Die Arbeiter hoffen die Arbeiten noch heute abschließen zu können.

Pressemitteilung AKTIVNEWS

Rubriklistenbild: © AKTIVNEWS

Zurück zur Übersicht: Ramsau bei Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser