Proben für den Ernstfall

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Marktschellenberg - Mehrere Jugendfeuerwehren im Landkreis übten am Samstag für den Ernstfall: Feuer bekämpfen und Menschenleben retten.

Zu einem Brand in einer Produktionshalle bei Marktschellenberg ist es am Samstag, 21. Juli, gegen 14 Uhr gekommen. Der Brand wütete im Erdgeschoss der Halle, fast alle Mitarbeiter konnten sich noch ins Freie bringen. Jedoch gelang es fünf Personen nicht mehr über die stark verrauchten Gänge ins Freie zu stürmen. Sie retteten sich auf einen Balkon und schrien um Hilfe. Die anrückenden Jugendfeuerwehren aus Bischofswiesen, Marktschellenberg und Berchtesgaden mussten mit der Drehleiter zuerst die verletzten vom Balkon retten und gleichzeitig gegen das Feuer vorgehen. Der ganze Einsatz war ein nachgestelltes Übungsszenario.

Aktivnews

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser