Lawinenabgang am Königssee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Schönau - Tatsächlich: Es war eine Lawine, die am Königssee abgegangen sind. Schaden entstand nicht, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Am Königssee sind zwei Altschneelawinen abgegangen. Verletzt wurde niemand. Zunächst wurde von einem großen Felssturz ausgegangen. Der stellte sich dann aber als Lawinenabgang heraus.

Die Polizei entschied sich vorsichtshalber für einen Erkundungsflug mit dem Polizeihubschrauber. Dabei stellte sich heraus, dass die Lawinen jede Menge Geröll mit sich gerissen haben, ansonsten aber kein Schaden entstand.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser