Jugendcard: Sei jung, sei frei, sei dabei!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Am Rande des Wirtschaftsempfangs: Vertreter des Landkreises als Projektträger, Vertreter der Polizei als entscheidender Kooperationspartner, unterstützt durch „Verantwortungspartner“ aus Wirtschaft und Medienlandschaft, welche das Projekt finanziell und mit persönlichem Engagement unterstützen.

Bad Reichenhall - Der Landkreis Berchtesgadener Land hat ein Projekt initiiert zur Förderung junger Menschen mit dem Titel „Jugendplattform/Jugendcard BGL“ mit dem Slogan: Sei jung, sei frei, sei dabei!

 Alle kleinen und großen Unternehmen, Geschäfte, Einrichtungen, Gaststätten, usw. mit Sitz im Landkreis Berchtesgadener Land sind nun eingeladen mitzumachen und sich als Vorteilsgeber bei Kreisjugendpfleger Mayer am Landratsamt anzumelden*. Die Vorteilsgeber gewähren dabei den Inhabern der Jugendcard BGL eine gewisse Ermäßigung, einen Rabatt oder zusätzlichen Bonus, sozusagen ein kleines „Extrazuckerl“ beim Besuch, Eintritt oder Einkauf. Art, Umfang und Höhe seines Beitrags kann jeder Vorteilsgeber selbst bestimmen und jederzeit ändern oder beenden. Die Teilnahme ist kostenlos! Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Das erforderliche Anmeldeformular für Vorteilsgeber finden Sie im Internet unter www.jugendcard.de.

Der Nutzen für Vorteilsgeber liegt auf der Hand: Die eigene Einrichtung und spezielle Angebote werden über die neue Jugendplattform BGL im Internet veröffentlicht und so direkt an jungen Leute in der Region transportiert. Heimische Geschäfte und Produkte werden bekannter und dadurch von noch mehr Besuchern und Kunden gefunden! Das Landratsamt hat die Ausgabe der Karten an die Jugendlichen erst für Herbst fixiert, da sich in der Zwischenzeit weitere Vernetzungsmöglichkeiten und Chancen ergeben haben, die gemeinsam mit den Kooperationspartnern und im Rahmen der technischen Möglichkeiten im Detail noch ins System integrieren werden müssen. Das bringt ein zusätzliches Plus für alle Jugendcard-Inhaber, die Nutzer der Jugendplattform im Internet und alle Projektpartner!

Pressemeldung Landratsamt Berchtesgadener Land

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser