Impressionen vom Berchtesgadener Advent Markt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgaden - Einen schöneren Start zum neuen Berchtesgadener Adventsmarktes konnte man sich sicher nicht vorstellen, denn viel Sonne gab es am Wochenende zu tanken.

Schöner konnten sich die Initiatoren des neuen Berchtesgadeneradvent ihrem Markt nicht geträumt haben. Ideale Bedingungen schon zu Beginn des Marktes durch üppigen Neuschnee und kalten Temperaturen.

Jedes Wochenende ein Highlight wie der Krampuslauf am 5. Dezember, doch auch tausende Tagestouristen kamen von nah und fern, unter anderem wegen des starken medialen Werbeauftrittes der Verantwortlichen. So konnte sich Berchtesgaden über Nacht von einem Dornröschenschlaf, der mehr als 30 Jahre über der Stadt hing, endlich wieder neu erfinden und präsentieren.

Impressionen vom Berchtesgadener Advent Markt

Das eine oder andere lässt sich sicherlich noch verändern und verbessern, nur allzu perfekt hätte es ja auch schon kitschig erscheinen lassen - und so ist der Berchtesgadener Advent wahrscheinlich in Zukunft eine feste Größe in der Vorweihnachtszeit.

Pressemitteilung Aktivnews

Rubriklistenbild: © aktivnews

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser