Homepage der Feuerwehr ist ein Renner

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Berchtesgaden - Zehn Monate ist die Internetseite der Feuerwehr Berchtesgaden erst alt. Doch einzelne Einsatzberichte wurden bereits bis zu 5400 Mal angeklickt.

Rund 10 Monate ist sie nun bereits in ihrer derzeitigen Form online - die Homepage der Feuerwehr Berchtesgaden. Unter der Domain www.feuerwehr-berchtesgaden.de werden den Besuchern dort Informationen über die Feuerwehr sowie ihre Standorte und Fahrzeuge geboten. Hinzu kommen aktuelle Meldungen und Einsatzberichte. Das Interesse ist erfreulicherweise äußerst groß: So konnten seit Ende Juli 2010 bereits über 78.000 Besucher (im Schnitt 246 pro Tag) verzeichnet werden! Hauptsächlich kommen diese aus Deutschland, viele aber auch aus den benachbarten Ländern und aus den USA und Kanada. Einzelne Einsatzberichte wurden bereits bis zu 5.400 mal gelesen.

Kürzlich zeichnete die Firma Dräger die besten Internet-Auftritte Deutscher Feuerwehren aus. Insgesamt nahmen an der dritten Auflage dieses Wettbewerbs 1.267 Feuerwehren aus ganz Deutschland teil. Bewertet wurden von der Jury u.a. die Seitengestaltung, die Benutzerfreundlichkeit, die Verwendung moderner Technologien sowie die Aktualität der Beiträge und Berichte. Die besten Auftritte wurden mit bis zu fünf Helmsymbolen ausgezeichnet. Die Homepage der Feuerwehr Berchtesgaden erreichte dabei mit vier Helmen ein hervorragendes Ergebnis, das gleichzeitig ein großer Ansporn ist, auch in Zukunft den Internetauftritt weiter auszubauen und die Besucher schnellstmöglich mit Einsatzberichten und interessanten Themen zu versorgen.

Die Feuerwehr Berchtesgaden würde sich sehr freuen, auch Sie auf der Homepage unter www.feuerwehr-berchtesgaden.de begrüßen zu dürfen!

Pressemitteilung Feuerwehr Berchtesgaden

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser