Die Fließgewässer-Fortbildung

  • schließen
  • Weitere
    schließen
1 von 5
Am Montagabend mussten Feuerwehr und BRK-Wasserwacht gemeinsam Hand in Hand ein fast in der Ache liegendes Auto sichern, den eingeklemmten und die beiden weggetriebenen Insassen retten und versorgen sowie die Unfallstelle absichern.
2 von 5
Die Wasserretter errichteten dazu eine Seilbahn, mit der ein Boot samt Patient und Ausrüstung gezogen werden konnte.
3 von 5
Nach der Rettung des Patienten stand noch eine Vermisstensuche an. Zwei Wasserretter besetzten sofort das Schnell-Einsatz-Boot der Ortsgruppe und suchten die Ache flussabwärtes ab. Unterstützt wurden sie durch zwei Fußtrupps an jeder Uferseite. Die vielen wachsamen Augen fanden die ausgelegte Puppe dann auch sehr rasch.
4 von 5
5 von 5
Jürgen Klapfenberger. Fließwasser-Ausbilder der BRK-Wasserwacht-Ortsgruppe Berchtesgaden.

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare