Europameister auf Elektrorollern

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Segway-Polo-Europameisterschaft

Schönau am Königssee - In der Trend-Sportart Segway-Polo wurden die Europameister gekrönt. Ein prominenter Mitstreiter sorgte dabei für Aufmerksamkeit.  

Die Akkuladestationen sind allesamt belegt. Dutzende zweirädrige Elektroroller saugten den elektrischen Strom aus der Dose am Sportplatz in Schneewinkl. Bei der Europameisterschaft in Schönau am Königssee waren über 80 aktive Segway-Polo-Spieler auf dem Platz und duellierten sich in internationalen Mannschaften um den Siegerpokal. 

Segway-Polo in Schönau

Erfunden wurde die noch recht unbekannte Sportart von Apple-Mitbegründer Steve Wozniak. Er war auch selber vor Ort und sah, wie die "Balve Mammuts" aus Balve (NRW) den Europameistertitel mit nach Hause nehmen konnten.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser