Altkofer übt Kritik an Deutscher Bahn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bischwofswiesen - Die aktuellen Bauarbeiten am Bahnübergang Hallthurm sorgen in Bischofswiesen für viel Unverständnis. Bürgermeister Altkofer findet deutliche Worte:

Das ganze Wochenende lang kann Bischofswiesen aus Richtung Bad Reichenhall nicht angefahren werden bzw. nur über eine mühsame Umleitung. Auch der Zugverkehr zwischen Bad Reichenhall und Berchtesgaden ist an diesem Wochenende eingestellt.

Grund sind Bauarbeiten: der Bahnübergang bekommt einen neuen Belag. Bischofswiesens Bürgermeister Toni Altkofer übte in einem Interview mit dem Radiosender Bayernwelle SüdOst deutliche Kritik an der Bahn: der Termin für die Bauarbeiten mitten in den Pfingstferien sei mehr als unglücklich. Die Gemeinde Bischofswiesen habe darum gebeten, den Termin anders zu legen - die Bahn habe darauf aber überhaupt nicht reagiert, so Altkofer.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser