Unfall auf B305

Dacia rammt Dodge - 77-Jähriger schwer verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bischofswiesen - Am Mittwochvormittag gegen 8.45 Uhr sind auf der B305 an der Ausfahrt Stangenwald ein Dacia-Kleinwagen und ein Dodge-Pritschenwagen zusammengestoßen.

UPDATE 12.10 Uhr - Polizeimeldung:

Am 24.08.2016 gegen 8.45 Uhr ereignete sich auf der B305 in Bischofswiesen ein schwerer Verkehrsunfall bei den zwei Personen verletzt wurden. Ein 25-jähriger Ramsauer wollte von der untergeordneten Straße "Im Stangenwald" nach links in die B 305 einbiegen und hat dabei den Pkw eines 77-jährigen Bischofswiesners übersehen. 

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde der 77-Jährige schwer und der 25-Jährige leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Bischofswiesen kümmerte sich um die verunreinigte Fahrbahn und um die Verkehrsregelung.

Meldung des BRK:

Am Mittwochvormittag gegen 8.45 Uhr sind auf der B305 an der Ausfahrt Stangenwald ein Dacia-Kleinwagen und ein Dodge-Pritschenwagen zusammengestoßen.

Dabei wurde ein 25-jähriger Ramsauer leicht verletzt und in die Kreisklinik Berchtesgaden eingeliefert. Neben der Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes war die Feuerwehr Bischofswiesen zur Fahrbahnreinigung und Verkehrsregelung im Einsatz, um die sich zuvor zwei Lkw-Fahrer gekümmert hatten.

Pressemeldung BRK BGL/Polizei Berchtesgaden

Zurück zur Übersicht: Bischofswiesen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser