„Berchtesgadener Advent“ eröffnet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Franz Rasp und Brigitte Reiter eröffneten den 'Berchtesgadener Advent 2011'.

Berchtesgaden – Bei sonnig-kühlen Temperaturen und unter Anwesenheit vieler Besucher ist am Samstag der Berchtesgadener Advent in seine zweite Saison gestartet.

Bürgermeister Franz Rasp eröffnete zusammen mit der Geschäftsführerin der Berchtesgadener Advent GmbH, Brigitte Reiter. „Jetzt haben wir wieder einen weihnachtlichen Markt im Markt“, sagte Rasp. Er forderte Besucher dazu auf, sich das Kindsein zu bewahren und im „Hier und Jetzt“ genießen zu können.

"Berchtesgadener Advent 2011" eröffnet

Nach vielen Monaten der Vorlaufzeit erstreckt sich der Adventsmarkt nun über den gesamten Marktbereich. 44 Hütten zählen die Veranstalter. Die Berchtesgadener Advent GmbH rechnet im zweiten Jahr mit rund 50.000 Besuchern. Im ersten Jahr waren 30.000 Gäste gekommen.

kp

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser