Sportprofis aus dem Talkessel

Ehrung für Berchtesgadener Wintersportler

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Gruppenfoto

Berchtesgaden - Viele Medaillen und Ehrungen haben die Berchtesgadener Wintersportler in den vergangenen Monaten bekommen. Eine der schönsten ist aber doch diejenige, vor heimischer Kulisse, oder?

Gleichermaßen feierlich wie amüsant, verlief die Ehrung der international erfolgreichen Sportler im Kongresszentrum Berchtesgaden. Willi Willmann führte gewohnt kurzweilig durch die knapp einstündige Veranstaltung. Kein Sportler, mit dem er nicht auf der Bühne einen kleinen Scherz machte, der das Publikum zum Lachen brachte.

Bildergalerie: Die Sieger aus Berchtesgaden

Nach der Ehrung folgte noch ein kurzer medialer Rückblick auf die Rennrodel- und Bob-WM sowie die Nostalgische WM am Königssee

In einer weiteren Zeremonie wurden noch die "Berchtesgadener Sportler des Jahres" gekürt, die von den Lesern des Berchtesgadener Anzeigers ausgewählt wurden. Den Abschluss bildete wie jedes Jahr das gesellige Beisammensein mit Sportler, Trainern, Verantwortlichen, Gästen und Angehörigen bei Brotzeit und Getränken.

Zurück zur Übersicht: Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser