Beerbt der Zweite den Ersten?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Wird er der neue Marktschellenberger Bürgermeister - Clemens Wagner von der CSU?

Marktschellenberg - Am Donnerstag um 18 Uhr läuft sie ab, die Frist zur Bürgermeister-Kandidaten-Nominierung in Marktschellenberg. Bisher gibt es nur einen Kandidaten.

Einstimmig hat am Dienstag der CSU-Ortsverband Marktschellenberg den bisherigen zweiten Bürgermeister Clemens Wagner zu seinem Bürgermeisterkandidaten nominiert. "Damit gehe ich mit einem sehr starken Vertrauensbeweis ins Rennen", sagte Wagner gegenüber Bgland24.

Ob er diesen Vertrauensbeweis überhaupt nötig hat, wird sich am Donnerstagabend zeigen. Bisher ist der zweite Bürgermeister der einzige Kandidat für die Wahlen am 25. April. Allerdings wollen die Freien Wähler offenbar am Donnerstagnachmittag noch einen Kandidaten aufstellen. Um 15 Uhr findet ihre Aufstellungsversammlung statt. Bis 18 Uhr muss ihr Vorschlag bei der Gemeinde eingegangen sein.

red-bgl24/cz

Lesen Sie auch:

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser