Wintersemester startet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
305 Studenten haben an der FH Bad Honnef ihr Studium begonnen. In Bad Reichenhall werden es 23 sein.

Bad Reichenhall - Am Studienstandort Bad Reichenhall beginnt in den kommenden Tagen für 23 Studierende ihr Studium im Hotel- und Tourismusmanagement.

305 Studierende haben in diesen Tagen an der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef · Bonn ihr Studium in einem der Bachelor-Studiengänge Hotel-, Tourismus-, Event- und Luftverkehrsmanagement sowie Internationales Management oder erstmals auch Wirtschaftsprüfung und Steuern begonnen. Sie wurden durch den Prorektor der Hochschule, Prof. Dr. Kurt Jeschke, und den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Bad Honnef, Klaus Munk, begrüßt.

Neben Studierenden aus ganz Deutschland beginnen an der Fachhochschule 38 ausländische Studierende, die unter den Erstsemestern einen Anteil von 12,5 Prozent ausmachen. Knapp zehn Prozent der Studienanfänger konnten sich für ein Voll- oder Teilstipendium qualifizieren.

Erstmals wird in diesem Semester der Studiengang "Wirtschaftsprüfung und Steuern" (Audit and Taxation) angeboten. Er wird als 7-semestriges praxisorientiertes Studium mit mehreren Praktika und einem Auslandssemester an einer amerikanischen Partner-Universität absolviert.

In Bad Reichenhall können die Studenten Hotel- und Tourismusmanagement lernen. In den kommenden Tagen werde 23 neue Studenten ihr Studium beginnen.

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser