Sport- und Familienbad: erste Etappe geschafft

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Noch vor einem Jahr stand auf dem Platz neben der Rupertus Therme nichts. Heute sieht das anders aus. Das neue Sport- und Familienbad lässt sich schon erahnen.

Ende Juni des vergangenen Jahres haben sich Bayerns Finanzminister Georg Fahrenschon sowie die Verantwortlichen des Landkreises Berchtesgadener Land und der Kur GmbH Bad Reichenhall an einer Baugrube neben der Rupertus Therme getroffen. Gemeinsam setzten sie den Spatenstich für das Sport- und Familienbad.

Nicht einmal ein Jahr später soll am Montag Richtfest gefeiert werden. Der Rohbau steht und die Verantwortlichen sind zuversichtlich, im kommenden Jahr das neue Bad eröffnen zu können. Die Festrede wird am Montag Finanzstaatssekretär Franz Pschierer halten.

Bgland24 wird beim Richtfest dabei sein und sich ein Bild der Bauarbeiten machen.

red-bgl24/cz

Rubriklistenbild: © cz

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser