So schön brannte der Thumsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Reichenhall - Beim Open-Air Konzert der Reichenhaller Philharmonie am Thumsee waren auch Einsatzkräfte des BRK vor Ort, die die Veranstaltung absicherten.

Die BRK-Wasserwacht und die BRK-Bereitschaft haben am Samstagabend das zehnte Open-Air-Konzert der Reichenhaller Philharmonie am Thumsee und am Sonntagmorgen den Thumsee-Triathlon sanitätsdienstlich abgesichert. „Trotz der vielen Besucher mussten wir nur vier kleinere Versorgungen durchführen. Niemand musste ins Krankenhaus“, freut sich Bereitschaftsleiter Florian Halter.

Jeweils acht Helfer der BRK-Bereitschaft und der BRK-Wasserwacht waren zur Absicherung des Konzerts vor Ort, unter anderem auch mit Rettungsbooten. Zehn Einsatzkräfte der BRK-Wasserwacht betreuten am Sonntagmorgen die Schwimm- und Laufstrecke beim Thumsee-Triathlon, der ohne medizinische Notfälle über die Bühne ging. Die Wasserwacht hatte im Vorfeld auch mehrere Bojen im See gesetzt.

Feuerwerk über dem Thumsee

BRK BGL

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser