Ex-FIFA-Referee Urs Meier referiert im Kurgastzentrum

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ex-FIFA-Schiedsrichter Urs Meier aus der Schweiz referiert heute Abend im Kurgastzentrum in Bad Reichenhall.

Bad Reichenhall - Mit Urs Meier kommt heute Abend ein hochrangiger Vortragsgast in die Kurstadt. Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter referiert im Rahmen des Sparkassen-Forums.

Beginn für geladene Gäste im Kurgastzentrum ist um 19 Uhr.

Im Rahmen des jährlichen Sparkassen-Forums kommt es heute Abend einmal mehr zu einem interessanten Vortrag mit einem hochrangigen Gast: Der ehemalige FIFA-Schiedsrichter Urs Meier referiert. Im Vortrag des Schweizers geht es um Bewältigungen im alltäglichen Leben: "Sie sind die Entscheidung", lautet das Thema.

Urs Meier leitete nahezu 900 Profi-Fußball-Spiele als Hauptreferee. Seit dem Ende seiner Schiedsrichter-Karriere ist er als Berater der FIFA, der UEFA sowie als Kommentator im Fernsehen tätig. Für seine Kommentator-Tätigkeit während der Weltmeisterschaft 2006 erhielt er den Deutschen Fernsehpreis.

Eine der berühmtesten Gelben Karten der Fußball-Geschichte hielt Meier dem Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft, Michael Ballack, im Halbfinale der WM 2002 unter die Nase. Der "Capitano" war daraufhin im Endspiel gegen Brasilien (0:2) gesperrt. "Das tut mir noch heute leid für ihn, aber es ging nicht anders", so der Eidgenosse in vielen Interviews.

Einlass heute Abend - für geladene Gäste - ist ab 18.30 Uhr, es gibt einen Sektempfang. Der Vortrag beginnt schließlich um 19 Uhr.

bit

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser