Gutachten: Lackner ist dienstfähig

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Reichenhall - Oberbürgermeister Herbert Lackner ist dienstfähig. Wie der OB jetzt bekanntgab, sei er laut des amtsärztlichen Gutachtens gesund und uneingeschränkt dienstfähig.

Dieses Ergebnis habe er am Samstag bekommen, so Lackner. Er fühle sich damit bestätigt. Mehrfach hatte Lackner seit der Aufnahme des Verfahrens wegen Dienstunfähigkeit im Mai betont, dass er gesund sei.

Lesen Sie auch:

Zu der amtsärztlichen Untersuchung kam es, weil die Mehrheit der Stadträte Zweifel an seinem Gesundheitszustand hatte. Grund dafür waren unter anderem einige Entscheidungen des Bürgermeisters in Eigenregie, die eigentlich mit dem Stadtrat hätten abgestimmt werden müssen.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser