Einzelhandel kritisiert die Sperrung

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ab kommenden Montag geht hier nichts mehr: Die Umgehungsstraße wird gesperrt, das ärgert den Handel.

Bad Reichenhall - Ab kommenden Montag wird die Umgehungsstraße Bad Reichenhalls gesperrt - bereits jetzt sorgt das bei den Handeltreibenden der Stadt für Unmut.

Lesen Sie auch:

In einem offenen Brief beschweren sich Gewerbeverein und Einzelhandelsverband bei Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner. In ihrem Schreiben kritisieren die Handeltreibenden unter anderem die Informationspolitik der Stadt. Ihrer Meinung nach wurde die Öffentlichkeit viel zu spät über die Maßnahme informiert. Eine Bekanntgabe wenige Tage vor Start der Sperrung, sei deutlich zu knapp, so die Meinung.

Kritisiert wird aber auch, dass die Straße genau in der Hauptreisezeit gesperrt wird. Einzelhandelsverband und Gewerbeverein hätten sich gewünscht, eine derartige Maßnahme in verkehrsarme Zeiten in den Herbst oder ins Frühjahr zu verlegen. Gerade in der Hauptsaison würden die Betriebe noch über eine gute Auslastung verfügen. Durch die Sperrung seien massive Umsatzeinbussen zu erwarten, heißt es. Volle Straßen, drastisch verschlechterte Luftqualität, Lärm und Gestank mitten in der Hochsaison - das wirke sich negativ auf Bad Reichenhall aus.

Quelle: Bayernwelle

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser