Umbenennung der Kaserne steht bevor

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Schon lange war der Name der Kaserne in Bad Reichenhall ein Ärgernis für viele Bürger. Jetzt steht fest, wann sie ihren neuen Namen erhält:

Die Gebirgsjäger-Kaserne in Bad Reichenhall wird umbenannt - am Montag, 17. September, soll es soweit sein. Das teilte die Bundeswehr am Dienstag, 11. September, mit. Verteidigungsminister Thomas de Maizière kündigte die Umbenennung bereits vor einigen Wochen an. Demnach wird die "General-Konrad-Kaserne" künftig "Hochstaufen-Kaserne" heißen.

An der bisherigen Namensgebung gab es in den vergangenen Jahren heftige Kritik. General Rudolf Konrad galt als bekennender Nazi und Hitler-Verehrer.

Quelle: Bayernwelle

Rubriklistenbild: © bit

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser