Umfrage auf unseren Portalen

Bürger stehen hinter 'kleinen' Feuerwehren

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Im Zusammenhang mit unserem Bericht über den Feuerwehrbedarfsplan haben wir Sie gefragt: 'Jeder Ortsteil hat seine eigene Feuerwehr: Ist das zu viel des Guten?' Die Antwort fiel deutlich aus.

Seit der

Gebietsreform 1972

sind nicht zuletzt wegen der Hilfsfrist der Feuerwehren von zehn Minuten viele kleine Wehren in den Ortsteilen erhalten geblieben. 

Immer wieder wird bei Neuanschaffungen diskutiert, brauchen wir das noch ? Doch nicht nur die politischen Führungen setzt sich mit dieser Frage auseinander, sondern auch die Bevölkerung.

Das zeigte unsere Umfrage: 'Jeder Ortsteil hat seine eigene Feuerwehr: Ist das zu viel des Guten?' Denn nicht nur eine hohe Zahl von Usern stimmte ab, sondern sie hatten auch eine klare Meinung dazu: Nein, wir brauchen diese Vielzahl an Feuerwehren. 76,5 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf diese Antwort. 23,5 Prozent sagten 'Ja, es gibt übermäßig viele Feuerwehren in unserer Region.'

cz

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser