Nachhilfeunterricht für die Horrorclowns

„Ich bin ein Kille-Kille-Clown und kein Killerclown“

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Clowndoctors.at

Landkreis: Die Meldungen wo überall Horrorclowns gesichtet wurden überschlagen sich. Die lustigen Clowns bieten ihren unlustigen Kollegen nun Nachhilfe an, wie sie besser die Kinder zum Lachen bringen können:

"Ein (echter) Clown, der mit einem Zirkus in die Stadt kommt, bringt dem Volk mehr Gesundheit, als eine Karawane vollgepackt mit Medikamenten" so Thomas Sydenham, ein englischer Arzt, der 1624 – 1689 gelebt hat. 

Was er wohl zu Horrorclowns gesagt hätte? Den englischen Arzt können wir leider nicht mehr befragen, dafür aber jede Menge lustiger Clowns, die seit vielen Jahrzehnten große wie kleine Clown-Fans mit ihren Kunststücken und Zaubereien zum Lachen und Staunen bringen.

Nachhilfeunterricht für die Horror-Clowns

 „Nun, da schließe ich mich doch sofort an und möchte mit Nachdruck sagen, dass es mit den wahren Clowns in allen Teilen der Gesellschaft nach wie vor so läuft“, so S tefan Pillokat, alias Clown Pippo und einer der beiden professionellen Spaßmacher aus dem Duo Rigol&Torf.Ich, Wir, alle ernsthaften Kolleginnen & Kollegen eingeschlossen, kommen, um die Menschen lachen & staunen zu machen. Wir geben unser Bestes, damit es den Menschen gut geht und ihr Alltag ein bisserl verschönert wird. Und das klappt seit dem Mittelalter.

Egal ob Buffone, Narren, Pantomimen und alle sonstigen Spaßmacher, sie alle haben seit jeher den gleichen Ansatz und erfreuen ihr Publikum. Daher verabscheue ich dieses gewalttätige Auftreten dieser unechten Clowns zutiefst, lehne es in jeder Hinsicht ab und frage mich, was diese Leute "reitet"? Nun könnte man ihnen mit Gegengewalt, körperlich wie verbal begegnen, aber das macht uns auch nicht besser. 

Hier wünschte ich mir, dass sich unser Staat ernsthaft um uns kümmert und die zuständigen Kräfte diese Typen zur Räson bringt. Festhalten, Demaskieren und als Gegengewicht Sozialarbeit leisten lassen. Gerne stelle ich mich zudem zur Verfügung und lasse so jemanden einmal einen Clownkurs bei mir besuchen, um aufzuzeigen um welch wichtige Dinge des guten Zusammenlebens es einem Clown wirklich geht. So Clown Pippo weiter. 

Clown Pippo alias Stefan Pillokat erfreut seit mittlerweile fast 20 Jahren große wie kleine Zuhörer mit seinen Kunststücken, Späßen und Zaubererein.

Clowndoctors machen kranke Kinder glücklich

Clowndoctors.at

Auch die Clowndoctors.at, die seit vielen Jahren kranke Kinder aufheitern und trotz teils schwerer Krankheit binnen sekundenschnelle zum Lachen bringen, können nur noch den Kopf schütteln: „Über so einen Blödsinn“, so Dr. „Dussel“ und Dr. „Triller“, die BGLand24.de auf der Kinderstation im Landeskrankenhaus in Salzburg getroffen hat. 

"Ein kleines Mädchen, in deren Zimmer wir soeben waren, ist im ersten Moment direkt zusammengezuckt, als wir hereinkamen. Sie war ganz verunsichert, weil sie alleine im Zimmer war und zunächst nicht wusste, was wir von ihr wollten. Das ist schon sehr traurig, was solche Deppen bei Kindern anrichten!“, so die beiden Clowndoctors.

 „Wir bringen Lachen und Lebensfreude in Salzburger Spitäler“,so lautet das Motto der Clowndoctors.at, die seit 1994 in Stadt und Land Salzburg Kinder und Jugendliche, sowie seit 2014 auch erwachsene Onkologie Patienten während ihres Krankenhausaufenthaltes regelmäßig besuchen und zum Lachen bringen.

Ich bin ein Kille-Kille-Clown und kein Horror-Clown

"Es ist sehr schade, dass jetzt aktuell zur bevorstehenden Halloweenzeit Menschen mit angsteinjagenden clownverfälschten Masken ihre Agressionen, Sensationsgier und Eigenängste zum Ausdruck bringen wollen", so Clown Pedro, alias Peter Pabinger der im Landkreis Berchtesgadener Land bereits die Menschen zum Lachen gebracht hat. "Bei den Auftritten in der letzten Oktoberwoche fragten einige Kinder, ob ich ein guter oder böser Clown sei - mit lustigen Bewegungen, bunten Herzballons und Ballontieren teilte ich mich als lustiger und guter Clown mit. Und auch viele Erwachsene sprechen mich darauf an. Das Thema bewegt derzeit viele, aber Selbstjustiz bringt da gar nichts, spiegelt allerdings die Angst und Wut der Menschen wieder. 

Die heutige Zeit ist leider oft sehr Angst einflößend. Dass viele Jugendliche auf den Zug aufspringen ist aber leider auch nicht verwunderlich, denn viele Spielzeug Geschäfte dekorieren ihre Auslagen mit diesen grässlichen Masken. Kleine Kinder die zum Beispiel auf dem Weg zur Schule daran vorbeigehen haben sichtlich Angst davor.  Ganz traurig wurde ich erst Ende Oktober, als ich bei einem Auftritt in einem Kinderhotel, bei dem ich sonst immer als bunter Clown auftrete, jedoch diesmal auf Grund der jüngsten unschönen Ereignisse und Straftaten ausdrücklich gebeten wurde, ein neutrales Kostüm zu tragen.

Dabei ist Lachen ist eine große Kraft um uns Menschen Kummer und Sorgen zu vertreiben.

Zurück zur Übersicht: Landkreis BGL

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser