Ausgezeichnete Unterkünfte aus ganz Deutschland

Trivago Award 2017 - Berchtesgadener Land sahnt ab

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis Berchtesgadener Land - Das Online-Portal Trivago vergleicht die Hotelbewertungen und -Hotelraten von über 200 Online-Buchungsseiten für 1,3 Millionen Hotels auf der ganzen Welt. Der Berchtesgadener Talkessel hat gleich vierfach die Nase vorn:

Der Tourismus ist ein wichtiger Einkommensfaktor für das Berchtesgadener Land. Damit die Gäste sich wohlfühlen, bemühen sich Gastgeber und Hoteliers tagtäglich um das Wohlergehen der Urlauber und Touristen. Bewertungsportale vergleichen die Erfahrungen der Hotelgäste und zeichnen alljährlich die beliebtesten und bestbewertesten Adressen aus.

Unter den Top-Adressen finden sich klanghafte Namen wie das Relais & Châteaux Hotel Bülow Palais in Dresden (Platz 1 bei den 5 Sterne Hotels) sowie das Adlon und das Ritz Carlton aus Berlin. Aber auch vier Unterkünfte im Berchtesgadener Land gehören zu den Top 50 in ganz Deutschland.

Hotels mit 4 Sternen

Platz 4: Das Hotel Zechmeisterlehen ****s

Das Hotel Zechmeisterlehen in Schönau am Königssee wirbt mit echter bayerischer Gastlichkeit bei familiärer Atmosphäre. Das Wellness und Beautyangebot bildet den Schwerpunkt des Hotels und neben dem Frei- und Hallenbad steht den Gästen sogar noch ein hoteleigener Badesee zur Verfügung. "Wir sind ein Familienbetrieb bei dem Dienstleistung und familiärer Service groß geschrieben werden und freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die nicht nur für uns, sondern für die gesamte Region sehr wichtig ist", so Familie Angerer zu BGLand24.de.

Platz 8: Das Alm- und Wellnesshotel Alpenhof****s 

Das Alm- und Wellnesshotel Alpenhof steht inmitten der mächtigen Berchtesgadener Bergwelt. Die Hoteliers Stefan und Gabi Zapletal und ihr Team verwöhnen ihre Gäste mit umfangreichen Wellnessangeboten und kulinarischen Highlights. Die 52 Zimmer bieten Landhausstil auf höchstem Niveau. "Service wird bei uns großgeschrieben", so Stefan Zapletal vom Alpenhof. "Um diesen Standard aufrecht zu erhalten, orientieren wir uns schon seit langer Zeit an den Feedbacks unserer Gäste in den diversen Hotelbewertungsportalen und haben auch schon viele Ideen und Anmerkungen unserer Gäste umgesetzt. Unsere im April 2017 neu eröffnete Wohlfühl-Sauna-Alm auf 500qm ist ein weiteres Resultat daraus. Die Auszeichnung von Trivago, in Deutschland in die Top 10 der besten deutschen 4-Sterne-Hotels in Deutschland aufgestiegen zu sein, ist eine Auszeichnung von hohen Wert für uns und zeigt dass wir auf dem richtigen Weg sind", so Zapletal weiter.

Hotels mit 3 Sternen

Platz 10: Hotel Hindenburglinde***

Das Ferienhotel Hindenburglinde liegt inmitten der Bergwelt von Ramsau und Berchtesgaden, am Fuße des Hochschwarzecks. Aufgrund der derzeitigen Urlaubszeit war leider kein Vertreter des Hotel Hindenburg für ein persönliches Statement zu sprechen.

Alternative Unterkünfte

Platz 7: Das 5-Sterne Ferienparadies Alpenglühn***** 

"Als Gast kommen und als Freund wieder kommen", unter diesem Motto eröffnete Peter Juhre vor gut 3 1/2 Jahren seine kleine, exklusive 5-Sterne Ferienwohnungs-Anlage in Berchtesgaden. Die Ferienwohnungen sind aktuell die höchstzertifizierten 5-Sterne Wohnungen in Süddeutschland. Der ehemalige Rock-Star Peter Juhre (Bassist von Tina Turner, Cliff Richard, Bonnie Tyler, Vice und Wet Paint) freut sich über diesen neuerlichen Erfolg seines Ferienparadies Alpenglühn, nachdem er erst im März auf der ITB bereits unter die Top 20 der deutschen Hoteliers gewählt wurde: "Es macht einfach nur Spaß und ist für mich das größte Privileg, Tag für Tag aufs Neue, an der Seite meines Spitzenteams diesen Traum leben und für unsere Gäste, mein doch sehr persönliches und individuelles Konzept umsetzen zu dürfen. Unsere Gäste haben so das Gefühl Ihren wohlverdienten Urlaub bei Freunden zu verbringen." Neben den klassischen Familienurlaubern ist das Ferienparadies Alpenglühn auch zunehmend die favorisierte Urlaubslocation deutscher Spitzensportler, Schauspieler, Musiker und von Führungskräften der deutschen Wirtschaft.

Weltweiter Vergleich: Das Online-Portal Trivago

Das Online-Portal Trivago zählt zu den wichtigen Plattformen, die von Reisenden auf der ganzen Welt genutzt werden. Die Hotelsuche Trivago hat über 175 Millionen Hotelbewertungen von internationalen Webseiten analysiert und ermittelt, in welchen Hotels die Deutschen 2016 am liebsten eingecheckt haben. 

Die vollständige Bewertung lesen Sie auf Trivago.com

Rubriklistenbild: © Trivago

Zurück zur Übersicht: Landkreis BGL

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser