Veranstaltungstipps fürs Wochenende

Was ist los am Muttertags-Wochenende?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis Berchtesgaden - Am Sonntag ist Muttertag und sie haben für das Wochenende noch nichts geplant? Vielleicht können wir damit bei Ihrer Wochenendgestaltung helfen:

Samstag, 9. Mai

Frühjahrs-Büchermarkt

Büchermarkt-Gebäude

Mozartstraße 1, 83435 Bad Reichenhall Tel.: 08651 6006-1429

Beginn: 9 Uhr Ende: 14 Uhr

Tausende gut erhaltene Bücher, Schallplatten, CDs, Videos und DVDs warten auf einen neuen Besitzer. Der Erlös kommt über die Bürgerstiftung Berchtesgadener Land gemeinnützigen Einrichtungen und unverschuldet in Not geratenen Menschen zugute.

Volksmusik mit der Berchtesgadener Stubn Musik

Haus des Gastes

Rathausplatz 1, 83471 Schönau am Königssee Tel.: +49 (0)8652-1760 Fax: +49 (0)8652-4050

E-Mail: tourismus@koenigssee.com

Beginn: 10 Uhr

Im Haus des Gastes Schönau am Königssee. Bei schönem Wetter im Musikpavillon, bei Regen im Vortragssaal.

Kinderprogramm Familiensportfest

Sportplatz Mitterfelden

83404 Ainring

Beginn: 12.30 Uhr Ende: 16 Uhr

Sportfest für Kinder und Erwachsene, ins besonders für Familien. Die Ergebnisse sind auch verwendbar für das deutsche und das bayerische Sportabzeichen

Maibaumaufstellen in Surheim

Surheim, Dorfplatz/Musikpavillon

Schulstraße 9, 83416 Saaldorf-Surheim

Beginn: 14 Uhr

Der Burschenverein Surheim lädt ein zum traditionellen Maibaumaufstellen am 9. Mai ab 14 Uhr in Surheim am Pavillon. Dazu ist die ganze Bevölkerung herzlich eingeladen! Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.

Das Heiratsfieber

Berchtesgadener Bauerntheater

Franziskanerplatz, 83471 Berchtesgaden Tel.: +49 (0)8652 2858 Fax: +49 (0)8652 1899

Beginn: 20 Uhr Ende: 22 Uhr

Markus Grubmüller, Junggeselle und wohlhabender Bauer in der Au ist ein sehr ordnungsliebender Mann, der seinen Hof und das Gesinde mit fast militärischer Strenge führt. Nichts, aber auch gar nichts darf diese festgefügte Ordnung stören. Ihm zur Seite steht sein Freund Kilian, der dem Bauern vor vielen Jahren das Leben gerettet hat. Dieser Kilian ist das Gegenteil von Markus: gutmütig und nachsichtig ist er der ruhende Pol auf dem Hof in der Au.

Kräftig durcheinandergewirbelt wird die heilige Ordnung des Bauern, als er die junge, hübsche und bescheidene Christl Angerer als Magd einstellt. Neid und Eifersucht ziehen auf dem Hof ein, denn die Haushälterin Lena und die Magd Vroni, die sich beide Hoffnung machen, Bäuerin in der Au zu werden, sehen in dem Mädchen die Nebenbuhlerin und versuchen, sie durch Verleumdungen in ein schlechtes Licht zu bringen und vom Hof zu vertreiben.

Da bedarf es schon der tatkräftigen Hilfe Kilians und seiner List, damit sich die Christl auf dem Hof behaupten kann. Wie es Kilian aber schafft, daß der eingefleischte Junggeselle Markus seine Christl in die Arme schließen kann, damit wieder Ruhe und Ordnung einkehren, das sei nicht verraten...

Sonntag, 10. Mai

Matinée zum Muttertag

Konzertrotunde im Königlichen Kurgarten

Salzburger Straße 83435 Bad Reichenhall Tel.: (0049) (0)8651/606-0 Fax: (0049) (0)8651/606-133

E-Mail: veranstaltung@bad-reichenhall.de

Beginn: 11 Uhr Ende: 12 Uhr

Choral: Nun danket alle Gott, Fr. Schubert: Ouvertüre zu „Rosamunde“, J. Gungl: „Gedenke mein“, Polka mazurka, J. Strauß: Tritsch-Tratsch-Polka, C. M. Weber: „Aufforderung zum Tanz“, G. Bizet: L´Arlesienne-Suite Nr.2(Pastorale-Intermezzo-Menuetto-Farandole), Dirigent: Karl Albert Geyer, Konzertvergnügen mit der Bad Reichenhaller Philharmonie

Motorradweihe mit Biker-Treff

Gasthof Baltram

Alpenstraße 100, 83486 Ramsau bei Berchtesgaden

Beginn: 11 Uhr

Die alljährliche Motorradweihe des MRC Berchtesgaden e.V. im ADAC findet beim Gasthof Baltram in der Ramsau statt. Die Weihe findet bei jeder Witterung statt! Treffen ab 11 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Anreise: http://baltram.de/startseite/ihr-weg-zu-uns/

4- Gang-Genuss-Menü

Gut Edermann

Holzhausen bei Teisendorf 2, 83317 Teisendorf

Beginn: 12 Uhr Ende: 14 Uhr

Ob zum Muttertag, mittags oder abends

"A lustige Musi"

Berggasthof Gerstreit

Auf der Reiten 63, 83486 Ramsau bei Berchtesgaden Tel.: +49 (0)8657-497

Beginn: 13 Uhr Ende: 16 Uhr

Ein Nachmittag mit original bayerischer Volksmusik.

Almerische Musik auf der Raffner Alm

Raffner Alm

83324 Ruhpolding

Beginn: 13.30 Uhr

Es spielen die Raffner Alm Musikanten. Reservierung unter Tel. +49 (0)8663 9474

Weitere Veranstaltungen finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Landkreis BGL

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser