Bei der Kinderbetreuung bundesweit Spitze

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgardener Land - Beruf und Familie zu verbinden ist in der Region sehr gut möglich. Der Grund: Die Zahl der Betreuungsplätze wurde ausgebaut:

Im Bereich der Kinderbetreuung ist das Berchtesgadener Land schon weiter als andere Regionen in Deutschland. Das bestätigte eine Studie des Statistischen Bundesamtes.

Viele Städte und Gemeinden liegen demnach noch deutlich hinter dem Soll zurück. Im Berchtesgadener Land sieht es anders aus. Laut Annemarie Müller vom Amt für Kinder, Jugend und Familien wurden vor allem die Betreuungsplätze für unter 3-jährige ausgebaut. Man habe in den vergangenen Jahren eine gute Grundlage geschaffen, so Müller.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser