Heimische Grüne fordern mehr Windenergie

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Windräder im Berchtesgadener Land - der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen könnte sich das durchaus vorstellen. Nach Meinung des Kreisvorsitzenden Bernhard Zimmer hat die Windenergie von allen erneuerbaren Energien in Bayern die größten Ausbaupotenziale.

Die Windenergie in Bayern sei bislang stiefmütterlich behandelt worden, sagte Zimmer auf einer Sitzung des Kreisvorstandes. In Rheinland-Pfalz betrage die installierte Windenergieleistung 1421 Megawatt. In Bayern gerade einmal 521 Megawatt. Und das, obwohl der Freistaat mehr als dreimal so groß sei, wie Rheinland-Pfalz, betonte der Grünen-Politiker.

Nach seiner Ansicht beruht diese unterschiedliche Nutzung der Windenergie in den beiden Bundesländern auf der bislang unterschiedlichen Einstellung zur Atomenergie. Die Windenergie sei inzwischen von allen Formen der Erneuerbaren Energien am wirtschaftlichsten, unterstrich Zimmer.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser