Fliegt Harry Potter bald übers BGL?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Berchtesgadener Land - Dumbledore, Horkruxe, Lord Voldemort - alles Begriffe, die den Harry-Potter-Fans mehr als bekannt sind. Vielleicht können auch die Bewohner im Berchtesgadener Land bald etwas damit anfangen...

Wie Bayernwelle Südost berichtet, sollen nämliche Teile des neuen Kinofilms "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" offenbar auch im Berchtesgadener Land gedreht werden. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es zwar noch nicht. Allerdings sagte der Salzburger Flugunternehmer Roy Knaus auf Anfrage von Bayernwelle Süd Ost, dass sein Unternehmen für entsprechende Flugaufnahmen gebucht worden sei.

Die Aufnahmen sollen demnach an zwei Tagen im März im Raum Berchtesgaden durchgeführt werden. Um welche Aufnahmen es sich handelt und ob auch einige der Darsteller vor Ort sein werden, ist derzeit noch nicht klar.

"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" ist der siebte und letzte Teil der Saga über den jungen Zauberer. Bereits im November soll der erste Teil der Verfilmung in die Kinos kommen. Filmstart des zweiten Teils soll dann im Juli 2011 sein.

red-bgl24/cz

Lesen Sie auch:

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser