Bergwacht rettet 78-jährige Urlauberin

  • schließen
  • Weitere
    schließen
Eine 78-jährige Urlauberin aus Nordrhein-Westfalen ist am Predigtstuhl im Berchtesgadener Land gestürzt.

Bad Reichenhall - Eine 78-jährige Urlauberin aus Nordrhein-Westfalen ist nach einem folgenschweren Sturz am Predigtstuhl im Berchtesgadener Land von der Bergwacht geborgen worden.

Die Frau hatte sich am Donnerstag bei einem Sturz den Unterschenkel gebrochen, wie das Bayerische Rote Kreuz (BRK) am Freitag mitteilte. Weil alle Hubschrauber bereits im Einsatz waren, fuhren fünf Bergwachtmänner mit der Seilbahn auf den Berg und erreichten zu Fuß die Unfallstelle.

Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurde die Frau zur Seilbahn transportiert und ins Tal gebracht. Von dort wurde die aus Gronau stammende Urlauberin ins Krankenhaus nach Bad Reichenhall gefahren. dpa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser