Georg Grabner will erneut kandidieren

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Will noch eine dritte Amtszeit: Landrat Georg Grabner.

Landkreis - Georg Grabner will zum dritten Mal Landrat im Berchtesgadener Land werden. Dies teilte er nun auf einer Klausurtagung der CSU mit.  

Die Wahl zum Landrat steht im kommenden Jahr bevor. Voraussetzung für die Wahl zum Landrat ist natürlich eine Nominierung. 2002 wurde Grabner zum ersten Mal als Landrat des Berchtesgadener Landes gewählt, 2014 endet seine zweite Amtsperiode.

Die Entscheidung habe er getroffen, weil er sich fit und gesund fühle, so Grabner. Außerdem mache ihm die Aufgabe immer noch Freude.

Darüber hinaus will er Projekte wie das Klimaschutzkonzept, die Errichtung einer wissenschaftlichen Einrichtung im Landkreis und die Weiterentwicklung des Schülerforschungszentrums in Berchtesgaden weiter voran bringen. In den letzten elf Jahren seien bereits richtige und wichtige Weichen gestellt worden, so Grabner. Darunter unter anderem die kommunale Zukunftssicherung der Kreiskliniken sowie die Etablierung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser