Berchtesgadener Land bayernweit Schlusslicht

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Im bayernweiten Vergleich ist das Berchtesgadener Land in Sachen Windkraft das Schlusslicht. Grünen-Politiker Wimmer sieht Potenzial durchaus gegeben:

Lesen Sie auch:

Grüne wollen konstruktiv bei Energiewende sein

Das Berchtesgadener Land habe beim Nutzen der Windkraft noch erheblichen Nachholbedarf. Dieser Meinung ist Bartl Wimmer von den Grünen im Berchtesgadener Land. Bei der Nutzung der Windenergie sei das Berchtesgadener Land das Schlusslicht in Bayern, bemängelt er. Dabei sei in unserer Region genügend Windpotenzial vorhanden: das belegten u.a. fünf große Windkraftanlagen, die im Nachbarlandkreis Traunstein entstanden sind.

Wimmer appellierte an Landkreis und Gemeinden, sich wesentlich intensiver um Windkraftanlagen zu bemühen.

Quelle: Bayernwelle-SüdOst

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser