Umstrittener Edeka: Spatenstich steht an

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bayerisch Gmain - Wie die Gemeinde nun mitteilte, wird der erste Spatenstich des EDEKA-Markt am 7. Mai erfolgen. 15 Jahre lange hatte man zuvor nach einem Standort gesucht.

Schlussendlich gab es vor fast genau einem Jahr einen Bürgerentscheid zu diesem Thema. Damals entschieden sich die Bürger mit 55 Prozent der Stimmen für den Markt an der Schillerallee. Wie Bayerisch Gmains Bürgermeister Hans Hawlitschek bereits im Vorfeld des Baubeginns betonte, sei er froh, dass es jetzt endlich los gehe. Er bedankt sich vor allem bei den Unterstützern des Projektes. Mit dem offiziellen Spatenstich am siebten Mai steht der Verwirklichung nichts mehr im Wege. Der Markt soll bis Dezember fertiggestellt sein.

Quelle: Bayernwelle Südost

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser