Abstimmung über Bürgerbegehren gegen Hotel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bayerisch Gmain - Der Gemeinderat spricht Montagabend erneut über ein Bürgerbegehren. Eine Bürgerinitiative möchte den Bau eines Luxushotels unbedingt verhindern.

Unterschriften für ein Bürgerbegehren wurden auch bereits reichlich gesammelt. Allerdings war der Gemeinderat im Juni mit dem Text für das Begehren nicht einverstanden. Heute werden die Räte über einen geänderten Textvorschlag abstimmen.

Sollten die rechtlichen Voraussetzungen für ein Bürgerbegehren erfüllt sein, dann könnte es in Bayerisch Gmain in einigen Wochen zu einem Bürgerentscheid kommen.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Region Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser