Nahe Grenzübergang Schwarzbach

19-Jähriger wendet im Kreuzungsbereich: Zusammenstoß

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Reichenhall - Zwischen Bad Reichenhall und dem Grenzübergang Schwarzbach hat sich am Donnerstagabend auf der B21 ein Verkehrsunfall ereignet. Nachdem ein Österreicher im Kreuzungsbereich wendete, krachte es.

Update, 6.40 Uhr:

Am Donnerstag um 20.35 Uhr wollte ein 19-jähriger Mann aus Österreich mit seinem Ford Fiesta auf der B21 im Kreuzungsbereich der Ampelanlage wenden. Zunächst blinkte er links und bog dann aber nach rechts Richtung Tumpenstraße ein. 

Nähe Schwarzbach: Kreuzungs-Crash auf der B21

Im weiteren Verlauf wollte er schnell wenden und fuhr wieder links auf die Bundesstraße. Hierbei übersah er einen 54-jährigen Mann aus Inzell mit seinem VW Bus, der auf der B21 Richtung Wals fuhr, worauf es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen kam. 

Die verunfallten Fahrzeuge blieben mittig des Kreuzungsbereiches liegen und waren nicht mehr fahrbereit. Der ADAC kümmerte sich um die Abschleppung. Augenscheinlich wurde niemand verletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. 

Update, 22.15:

Laut Informationen von vor Ort wird der Verkehr mittlerweile von der Polizei einspurig am Unfallort vorbeigeführt. Verletzte hat es keine gegeben.

Soweit bisher bekannt ist, soll ein Autofahrer versucht haben, im Kreuzungsbereich zu wenden. Dabei übersah er ein anderes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden.

Update, 21.30: B21 weiter gesperrt

Service:
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Nach dem Unfall am Donnerstagabend ist die B21 weiterhin gesperrt. "Die Kollegen sind noch vor Ort", teilte ein Beamter der Inspektion Bad Reichenhall mit. Ob es Verletzte gegeben habe sei noch unbekannt, ebenso die Unfallursache.

Erstmeldung:

Zwischen Bad Reichenhall und  dem Grenzübergang Schwarzbach ist die B21 derzeit in beiden Richtungen nach einem Unfall nur eingeschränkt befahrbart. Es besteht Gefahr durch zwei defekte Fahrzeuge und  Personen auf der Fahrbahn. Näheres zur Unfallursache oder ob es Verletzte gab, ist noch nicht bekannt. *Weitere Infos und Bilder folgen*

hs/aktivnews/Polizeiinspektion Bad Reichenhall

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser