18. Bad Reichenhaller Frühlingsball

„AUSVERKAUFT“ hieß es auf den Ballplakaten

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Reichenhall - Zum 18. Bad Reichenhaller Frühlingsballs kamen wieder zahlreiche Gäste und machten den Abend zu einem absoluten Highlight:

Er war ein voller Erfolg und bis auf den letzten Platz besetzt. Bad Reichenhall, 23. April – Schirmherrin Michaela Kaniber, Mitglied des Bayerischen Landtages, hielt eine ergreifende und sehr herzliche Rede darüber, wie gut und wichtig es ist, dass jene, denen es gute gehe, sich verpflichtet fühlen zu helfen. Schnell ist sie beim Zweck des Balles angekommen und erklärte, dass sich Freude, Feiern und gute Taten nicht ausschließen. Der Frühlingsball bestätigt dies jedes Jahr aufs Neue. Durch den Ballbesuch trägt jeder einzelne Gast zum Wohl der Kinder und Jugendlichen bei. Die großzügige Unterstützung der Sponsoren ermöglicht die Umsetzung des Balles, dessen Reinerlös dann Bedürftigen oder dringenden Projekten der Kinder- und Jugendhilfe gespendet wird. Frau Kaniber lobte auch Eltern, die Kinder großziehen und täglich aufs Neue Großartiges leisten, sowie die vielen ehrenamtlichen Helfer in Sport- und Jugendvereinen, die zur Kinder- und Jugendarbeit beitragen und eine maßgebliche Stütze der Gesellschaft sind. 

Persönliche Begrüßung 

Um Punkt 19 Uhr gingen die Tore am Königlichen Kurhaus auf und die Ballgäste strömten in Scharen herein. Jeder einzelne wurde vom Vorsitzenden Mike Rupin und Dagmar Palwitz vom Organisationsteam persönlich begrüßt. Nach dem Sektempfang im Foyer wurden die Saaltüren geöffnet und die Ballbesucher konnten ihre Plätze in den wunderschönen Sälen beziehen. Die beiden Ballteam-Mitglieder Angela Aicher und Stavros Tsoulouchopoulos führten durch den Abend. 

Das Auge isst mit 

Die Tischdekoration war sehr elegant und passend zum Layout der Ballzeitung gewählt, die in diesem Jahr in neuem Format erstrahlte und jedem Besucher als Programmheft und Leitfaden auf den Platz gelegt wurde. Für die kulinarischen Gaumenfreuden hatte - wie in den Jahren zuvor - die Salzburger Kongressgastronomie mit großem Lob gesorgt und von Spargel bis Sushi und Mitternachtssnacks keine Köstlichkeiten ausgelassen. 

Alles Walzer und noch mehr Musik 

Aber das Um und Auf für alle Ballgäste ist immer die Musik. Die Post Big Band aus Salzburg hat das Publikum begeistert und hatte für eine volle Tanzfläche gesorgt, die nur für die Showeinlage der Balance Alpine Akrobatikgruppe des Bad Reichenhaller Karlsgymnasium geräumt wurde. Als Zwischenact war das Vokalensemble „The Kurts“ aufgetreten. Die junge Truppe aus Österreich war das rockig peppige Intermezzo des Abends. 

18. Frühlingsball in Bad Reichenhall

Cocktail- und Whiskybar und Loungemusik 

Großer Beliebtheit erfreute sich die Bar mit musikalischer Begleitung des Anna Maurer-Trios. Die ersten Gäste stürmten sie schon vor Öffnung um 21:30 Uhr und haben mehr bestellt, als die Barkeeperinnen mixen konnten. Schließlich nimmt die Zubereitung eines Caipirinha, Mojito oder Pina-Colada, fast so viel Zeit in Anspruch wie ein gut gezapftes Pils. Wie in den letzten Jahren war nebenan auch die bewährte Whiskybar vertreten. Hier konnten Whiskyliebhaber in die Welt und Kunst der Whiskybrennerei eintauchen und äußerst edle Unikate der schottischen Single-Malt-Whiskys testen. Zum ersten Mal überhaupt durften die Ballgäste den "Bergbrenner Gin" in einem erfrischenden GinTonic genießen. Dieser Gin wurde erst am nächsten Tag in Berchtesgaden offiziell vorgestellt. 

Glück im Spiel 

Die Ballgäste hatten viele Gewinne einzulösen. Diese gab es entweder für Lose bei der großen Verlosung um 1.00 Uhr oder für Jetons, die an der Spielbank eingesetzt wurden und Gewinne erzielten. Die Tombola- und Spielbanksponsoren stellten sehr hochwertige Preise zur Verfügung, insgesamt im Wert von über 25.000 Euro. Schließlich gab das Ballteam seinen Gästen noch Frühstücksbrötchen mit auf den Heimweg und rundete damit einen perfekten Abend ab. Eine Fotogalerie ist eingerichtet unter www.frühlingsball-bgl.de.

Pressemitteilung Frühlingsball für Kinder- und Jugendhilfe e.V

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser