Im Königlichen Kurhaus

500 Zuschauer bei Kinder Break Dance Show 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Bunte Break Dance Show im Kurhaus in Bad Reichenhall lockte 500 Besucher her

Bad Reichenhall - Die Kinder der Zeno Academy haben ihre bunten Breakdance-Show vor knapp 500 Zuschauern vorgeführt. Die meisten standen zum ersten Mal auf der Bühne und das gleich im königlichen Kurhaus!

Am Samstag kamen im Königlichen Kurhaus knapp 500 Zuschauer zusammen, um die Show der Kinder Break Dance Gruppe des Vereins Urban Kultur zu bestaunen. 

Es war nicht leicht für den Verein Urbane Kultur den Hyperaktiven Kinder der Mittelschule Zeno Bad Reichenhall eine Choreographie bei zubringen. Sie haben ungefähr 2 Monate für die Tanzshow gebraucht, bestehend aus Toprock, Sixstep und Freezes. Die Eltern der Kinder waren erstaunt, welche kreative Leistung diese auf die Bühne brachten. Begleitet wurde der Nachmittag im Kurhaus von DJ Ice-C aus Köln und dem lustigen Moderator Aloun aus München. 

Das Programm nahm seinen Anfang mit den Zeno Academy Kids. Mit der Choreographie die sie von Christopher Woschitz, ihrem Tanzlehrer gelernt haben, waren die Kinder der Mittelschule Zeno ganz selbstbewusst auf der Bühne. Danach gab es ein Breakdance-Battle gegen die Münchener Kinder, welches auf die Einladung vom Urbane Kultur Team gekommen waren. Die Künstlerkinder aus Freilassing haben das ganze Programm mit ihren Shows unterstützt. Begeistert war auch die Rektorin der Mittelschule, Monika Tauber-Spring, „es ist wirklich eine tolle Veranstaltung, man sieht die Freude der Kinder an Ihre Augen, wenn sie vor 500 Zuschauern tanzen dürfen."

Bilder von der Kinder-Break Dance Show 

Der Rapper Danny (16) gab mit seinem poetischen Texten, ein Bild über die vielfältige Gesellschaft im Berchtesgadener Land. Sein Thema, Flüchtlinge: "Was ist denn los? Wo bleibt denn manches Menschenherz?", so ein Auszug aus seinem Sprechgesang. Der Verein Urbane Kultur möchte mit der urbanen Kunst und Kultur das Gemeinschaftsleben der Menschen verbessern. Die Zeno Academy gefördert durch den bayrische Jugendring macht solche tolle Projekte erst möglich.

Urban Kultur e.V.

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser