Jubiläums-Lauf in Bad Reichenhall

Morgen ist es soweit: 10 Jahre Rupertus Thermenlauf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Rupertus-Thermenlauf

Bad Reichenhall - Happy Birthday! Rupertus Thermenlauf feiert 10. Geburtstag. Am 27. August findet in Bad Reichenhall die zehnte Auflage des Rupertus-Thermen-Laufes statt. Dieses Mal sogar mit einer Premiere:

„Der Rupertus Thermen-Lauf richtet sich nicht nur an Spitzensportler. Unser Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich zu erreichen, Einsteiger, Familien, Kinder, Senioren, Nordic Walker, bei uns sind alle willkommen", so Martin Dufter vom sechsköpfigen Organisationsteam. 

„Heuer werden im Rahmen des RupertusThermen-Laufs erstmals die oberbayerischen Halbmarathonmeister ermittelt. Teilnehmen kann jeder Läufer der einen offiziellen Startpass des Leichtathletikverbandes hat“, erklärt Martin Dufter. 

Wer gerne Halbmarathonluft schnuppern will, sich aber die ganze Strecke noch nicht zutraut, kann auch in der Staffel laufen. ‚Drei mal sieben’ lautet das Motto, denn jedes Teammitglied muss rund sieben Kilometer zurücklegen. Entsprechende Wechselzonen sind eingerichtet. 

Mit dem Angebot soll der Breitensportcharakter der Laufveranstalter unterstrichen werden. Außerdem stehen auf dem Programm eine 10-Kilometer-Distanz, eine 5 Kilometer Hobby- und Nordic Walkingstrecke sowie ein Kinderlauf

Dass das Konzept aufgeht, zeigt schon alleine die steigende Teilnehmerzahl auf der 5 Kilometer-Hobbyrunde. 49 Läufer waren es zu Beginn, 135 im letzten Jahr. Insgesamt werden über 850 Läufer in diesem Jahr erwartet.

Viele ehrenamtliche Helfer

Schon seit dem ersten Rupertus-Thermenlauf ist der örtliche Sportverein Veranstalter des Laufes. Weit über 100 ehrenamtliche Helfer aus allen 18 Abteilungen sind dabei im Einsatz. 

Alle sind mit Leidenschaft dabei. Wir sind sicher, das spüren die Teilnehmer und schätzen es sehr“, sagt Dufter. „Angefangen vom Rahmenprogramm, von den Teilnehmerpräsenten, der Verpflegung, über Massageservice, Gastronomie im Zielraum bis hin zu einer professionellen Zeitnahme bieten wir einen Mehrwert für alle Starter.

Aktion Sternstunden e.V.

Zum Jubiläumslauf wird auch wieder für die Aktion Sternstunden e.V. gesammelt. Dazu gibt es eine große Tombola mit attraktiven Preisen

Lose können am Wettkampftag vor Ort erworben werden. „Sternstunden hilft Kindern in Bayern und wenn wir mit unserem Lauf das Engagement unterstützen können, dann machen wir das gerne“, so Martin Dufter.

Anmeldemöglichkeiten

Alle Infos finden Sie unter www.rupertusthermen lauf.de angenommen. Hier findet man auch alle Informationen, die Startzeiten der Distanzen und das Rahmenprogramm. 

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser