Vorbereitung auf den Rupertus-Thermenlauf

"Laufen macht glücklich"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Rupertus-Thermenlauf 2016

Am 27. August jährt sich der Rupertus-Thermenlauf zum mittlerweile 10. Jahr. Im achten Jahr dabei ist auch bereits schon Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner, der sich dieses Jahr zum 10km Lauf angemeldet hat und bereits fleißig zusammen mit der Laufschule Bad Reichenhall und Boris Bregar vom Orga-Team trainiert

"Mein Ziel ist, dass ich 2-3 pro Woche laufe oder Sport mache. Im Sommer natürlich auch gerne mal zum Wandern gehe oder Bergsteigen. Aber 2 bis 3x in der Woche sporteln, das muss aber auch drin sein, weil ich heuer das erste mal die 10km laufen möchte und das kann ich jedenfalls nicht ohne zu trainieren. Da muss man schon trainieren vorher. Das ist mein Ziel und das kann ich eigentlich auch so einhalten", so Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner. 

"Ich würde überhaupt jedem empfehlen, wenn es der erste Wettkampf ist oder wenn man noch nicht so wettkampferfahren ist, dass man sich erstmal warmläuft und nicht direkt von der Masse mitreissen läßt", ergänzt Brigitte Behrens.

Spaß in der Gruppe

Gemeinsam mit Brigitte Behrens von der Laufschule Bad Reichenhall und Boris Bregar vom Orga-Team trainiert der Oberbürgermeister bereits fleißig für die angestrebten Kilometer. "Ich habe jetzt schon richtig Lust drauf und bin die Strecke auch schon einmal abgelaufen. Ich war richtig überrascht, wie angenehm kühl die Strecke am Saalach-Ufer war. Auch an einem heißen Tag kann man hier super laufen", so Lackner weiter. 

Rupertus-Thermenlauf 2016

Wer wissen möchte, wo welche Strecke langläuft, die Streckenpläne sind bereits online unter rupertusthermen-lauf.eu. Und wer wissen möchte, wie die Teilnehmer in den vergangenen Jahren abgeschnitten haben, selbstverständlich gibt es auch eine "Hall of Fame" beim Rupertus-Thermenlauf. Alle weiteren Infos sowie aktuelle News finden sich auf der Webseite de Rupertus-Thermenlaufes. Anmeldemöglichkeiten sind bis zum Morgen des Wettkampftages möglich.

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser