Feuerwehreinsatz in der Rinckstraße

Stinkender weißer Rauch steigt aus Heizungskeller auf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Bad Reichenhall - Möglicherweise schlimmeres verhindert hat am Donnerstagabend ein Nachbar in der Rinckstraße. Er bemerkte weißen Rauch, der aus einem Heizungskeller aufstieg und setzte einen Notruf ab.

Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr mussten Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei in die Rinckstraße ausrücken, wo aus dem Heizungskeller des Gebäudes der ehemaligen Barmherzigen Brüder weißer, nach Kunststoff stinkender Rauch aufstieg. 

Bilder vom Feuerwehreinsatz in der Rinckstraße

Ein Nachbar hatte die starke Rauchentwicklung bemerkt und einen Notruf abgesetzt. Die Atemschutz-Geräteträger der Feuerwehr erkundeten die Räume und belüfteten das Gebäude, mussten aber keine betroffenen Menschen ins Freie retten. Das Rote Kreuz sicherte die Arbeiten mit einem Rettungswagen und dem Einsatzleiter Rettungsdienst ab; verletzt wurde niemand.

Pressemeldung BRK BGL

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser