Für bis zu 11 Asylbewerber

Stadt bekommt Flüchtlingsunterkunft

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Im Weitwiesenring soll bald eine Unterkunft für Asylbewerber entstehen. Das hat der Bauausschuss bekanntgegeben.

Wie die Bayernwelle meldet, bekommt Bad Reichenhall nun eine Flüchtlingsunterkunft. Die Gemeinde ist fündig geworden – im Weitwiesenring entstehen bald eine Unterkunft für Asylbewerber.

Ein Einfamilienhaus wird entsprechend umgebaut. Gestern waren die Details noch unklar, nun hat der Bauausschuss am Montagabend auf seiner Sitzung einen Plan beschlossen. Im Erdgeschoss ist eine Wohnung für eine Flüchtlingsfamilie geplant. Im ersten Stock sollen Einzelpersonen untergebracht werden.

Außerdem soll im Erdgeschoss noch eine Gemeinschaftsküche und ein Wohnraum für die Flüchtlinge entstehen.

Künftig sollen in der Asylbewerberunterkunft bis zu 11 Flüchtlinge Platz finden.

Quelle: Bayernwelle.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser