Fotowettbewerb der Kur-GmbH Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain

Die Alpenstadt aus vielen Blickwinkeln

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Die Kur-GmbH Bad Reichenhall/Bayerisch Gmain veranstaltet den großen Fotowettbewerb „Unsere Alpenstadt“. Einheimische und Gäste sind aufgefordert, mit ihren Bildern die Alpenstadt in all ihren interessanten Blickwinkeln und Facetten zu zeigen.

Im Markenprozess des Landkreises wurde für das Staatsbad die Positionierung „belebenste Alpenstadt Deutschlands“ erarbeitet. „Unsere Bürger haben diese in den vergangenen Monaten bereits intensiv diskutiert. Das finde ich sehr wichtig, denn wir füllen die Positionierung dann mit Leben, wenn wir uns mit ihr identifizieren“, betont Kurdirektorin Gabriella Squarra. Ein wichtiges Ausdrucksmittel dieser Identifikation seien Bilder. „Jeder hat beim Wort belebend ein anderes Bild im Kopf, verbindet das Wort mit eigenen Stimmungen, Emotionen. Durch den Fotowettbewerb wollen wir diese kennenlernen“, meint die Kurdirektorin. Jedes einzelne Foto sei dem Team der Kur-GmbH daher sehr wichtig. „Wir werden das Staatsbad aus unterschiedlichsten und sehr spannenden Blickwinkeln sehen. Darauf freuen wir uns sehr.“

Fotos aller Jahreszeiten und Wetterlagen Für die Fotos gibt es analog zur Positionierung „belebenste Alpenstadt Deutschlands“ dennoch folgende Vorgaben: 

- die Fotos wirken kraftvoll, vermitteln Lebensfreude     

- die Fotos zeigen markante Facetten der Alpenstadt die Fotos zeigen städtisches Leben und Gebäude mit den umgebenden Bergen

„Wir wünschen uns Fotos zu allen Jahreszeiten und Wetterlagen mit den verschiedensten Lichtstimmungen“, so Kurdirektorin Gabriella Squarra. Die Fotos können online entweder auf

www.bad-reichenhall.com/de/gewinnspiel/

oder in facebook auf der Seite „Bayerisches Staatsbad“ hochgeladen werden. Teilnahmeschluss ist Sonntag, 17. Juli 2016.

Eine Jury aus Medienvertretern, Stadt Bad Reichenhall, Gemeinde Bayerisch Gmain, Vereinen, Kur-GmbH sowie Profifotograf die ihrer Meinung nach zehn besten Fotos ermitteln. Der Hauptgewinner kann sich über ein Wochenende für zwei Personen im neuen Health Resort Klosterhof in Bayerisch Gmain freuen. Desweiteren gibt es Gutscheine für das Spa & Familien Resort Rupertustherme und weitere Gewinne. Die feierliche Preisübergabe findet Ende Juli vor Publikum statt.

Pressemitteilung Bayerisches Staatsbad Bad Reichenhall

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Zurück zur Übersicht: Bad Reichenhall

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser