Rund um den Waginger See und Tachinger See

Viel zu tun für die Polizei am Wochenende

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waging am See/Taching am See/Petting - Am Wochenende hatten die Beamten der Polizei beide Hände voll zu tun. Unter anderem wurde in eine Tankstelle in Tettenhausen eingebrochen.

Gestohlener Roller in Otting

Bei der Polizei Laufen wurde nachträglich der Diebstahl eines Rollers zur Anzeige gebracht. Der Roller der Marke Yamaha, Typ Aerox, Farbe: schwarz/rot, wurde bereits am Montag, den 24. Oktober, zwischen 7 Uhr und 15.30 Uhr, vom Parkplatz beim Feuerwehrhaus in Otting, wo er abgestellt war, entwendet. Wer kann Angaben zum Verbleib des Rollers machen? Hinweise bitte an die Polizei Laufen unter Tel. 08682/89880

Taching am See: Unerlaubte Abfallentsorgung

Ein Mitarbeiter der Straßenmeisterei Freilassing teilte kürzlich bei der Polizei Laufen mit, dass etwa seit Anfang des Jahres in unregelmäßigen Abständen entlang der Staatsstraße 2105, im Gemeindebereich von Taching am See, aber auch von Waging am See, wiederholt alte Folien von Silorundballen unerlaubt entsorgt wurden. Die Folien wurden hierbei meist in alten Kälbermilch-Säcken an Parkplätzen und Ausweichstellen entlang der Straße abgelagert. 

Es wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Verursacher, vermutlich Betreiber eines landwirtschaftlichen Betriebes, immer um ein und dieselbe Person handelt, welcher sich offenbar nicht die Mühe macht, die Folien bei den lokalen Wertstoffhöfen ordnungsgemäß zu entsorgen, sondern diese einfach in der freien Natur ablagert. Die Polizei Laufen erbittet hierzu um Hinweise aus der Bevölkerung unter Tel. 08682/89880

"Flotter" Mofafahrer auf der Staatsstraße 2103

Am Freitag, gegen 15 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizei Laufen auf der Staatsstraße 2103, zwischen Schönram und Dorfen ein Rollerfahrer auf, der mit rund 50 km/h vor dem Streifenfahrzeug herfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Lenker des Rollers, ein 15-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Laufen, lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war. 

Da der Verdacht auf technische Veränderung an dem Roller bestand, wurde das Fahrzeug sichergestellt. Eine zwischenzeitlich durchgeführte Überprüfung auf einem geeichten Rollenprüfstand ergab trotz Toleranzabzug eine Höchstgeschwindigkeit von annähernd 50 km/h. Gegen den jungen Rollerfaher wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Waging a.See - Einbruch in Tankstelle

Gegen Mitternacht des 29. Oktober brachen bislang unbekannte Täter in die Tankstelle in Tettenhausen ein. Die Täter brachen mit brachialer Gewalt ein Fenster auf und gelangten so in die Tankstelle. Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Laufen (Tel.: 08682/8988-0) in Verbindung zu setzen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser