Mit über 1,2 Promille unterwegs

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Am Freitag, 30. Oktober, gegen 23.45 Uhr, kontrollierte eine Streife des Einsatzzuges Traunstein im Bereich eines Einkaufszentrums an der B304 einen Pkw mit mehreren jungen Fahrzeuginsassen.

Hier stellte sich heraus, dass diese gerade von einer privaten Party kamen und auch der Fahrzeugführer Alkokol getrunken hatte.Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab bei dem 20-Jährigen über 1,2 Promille. Im Anschluss wurde eine Blutentnahme in der Kreisklinik durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und der Pkw-Lenker darf bis auf weiteres kein Fahrzeug mehr führen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr - seinen Führerschein stellten die Beamten sofort sicher.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser