Fahrraddiebe machen die Gegend unsicher

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Prien/Grassau - Die Polizei warnt vor einer Bande von Fahrraddieben, die sich in der Gegend aufhält. Schließen Sie nachts Ihr Radl weg!

Die Diebe kommen in der Nacht, meist in den frühen Morgenstunden und suchen hochwertige Fahrräder.

Dabei machen sie auch vor Garagentüren, Kellerabgängen oder Hinterhöfen nicht halt. Vermutlich werden vorher tagsüber die Objekte und Fahrräder ausgekundschaftet.

In den Bereichen der Polizeiinspektionen Prien und Grassau wurden so in den vergangenen Wochen insgesamt bereits 15 hochwertige Fahrräder entwendet.

Tatortschwerpunkt lag dabei in den Ortschaften Aschau - Bernau - Rottau - Übersee.

Die Polizei bittet hierzu die Bevölkerung um ihre Mithilfe. Achten sie darauf, dass ihre Garagen und Kellerabteile verschlossen sind und melden sie uns verdächtige Fahrzeugbewegungen insbesondere von Transportern oder Anhängergespannen.

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser