Nächtlicher Einbruch in Edeka-Markt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Seeon - Unbekannte brachen in die Edeka-Filiale in Seeon ein. Sie hebelten Türen auf, verursachten Sachschaden und erbeuteten Diebesgut. Die Polizei bittet um Hinweise:

In der Nacht auf Dienstag, 2. Dezember, wurde beim Edeka-Markt im Gewerbegebiet am Schachfeld eingebrochen. Eine rückwärtige Zugangstüre und eine Bürotüre wurden hierbei gewaltsam aufgehebelt.

Dabei entstand ein Schaden von rund 1000 Euro. Mit Zielrichtung Bargeld und Zigaretten wurden die Laden-, Lager- und Büroräume durchsucht. Die Einbrecher, die auch die Einsätze der Ladenkassen entwendeten, erlangten Diebesgut im Wert von rund 2500 Euro.

Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass der Einbruch bereits vor 2 Uhr verübt wurde. Häufig werden Fahrzeuge vom Einbruchsobjekt abgesetzt geparkt, um sich zu Fuß zum Tatort zu begeben. Wer Hinweise zu dem Einbruch geben kann beziehungsweise verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trostberg unter 08621/98420 in Verbindung zu setzen.

Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser