Nachbar verhindert Einbruch

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Ein aufmerksamer Nachbar hat einen Einbruch verhindert. Er alamierte die Polizei, nachdem er hörte wie Glas gesplitter war.

Am Mittwoch, 12. Oktober, 8.30 Uhr, wurde der PI Freilassing ein versuchter Einbruch in ein Einfamilienhaus am Saalachwehr gemeldet. Ein aufmerksamer Nachbar hatte einen Verdächtigen bemerkt, der sich an der Türe des Hauses zu schaffen machte. Als auch noch das Splittern von Glas hörbar war, verständigte der Mann sofort die Polizei.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnte gut eine Stunde später der Tatverdächtige im Rahmen der eingeleiteten Fahndung von einer Zivilstreife in der Laufener Straße festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des 32-jährigen Rumänen konnte sogar noch das verwendete Brecheisen aufgefunden werden. Da der Täter auch über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Bei dem Einbruchversuch entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © DPA

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser