Mit über zwei Promille am Steuer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Reichenhall - Bei einer Routinekontrolle wurde ein 54-jähriger Bad Reichenhaller auffällig. Der Mann roch stark nach Alkohol. Der anschließende Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Der Mann wurde am Sonntagabend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten Alkoholgeruch feststellen, wurde bei dem 54-jährigen Pkw Fahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der vor Ort durchgeführte Test ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Aufgrund dessen musste der Führerschein sofort sichergestellt werden.

Außerdem wurde der Fahrer ins Krankenhaus verbracht. Dort wurde eine Blutentnahme durchgeführt, um den genauen Alkoholwert ermitteln zu können. Auf seinen Führerschein muss der Mann wohl für längere Zeit verzichten. 

Polizeiinspektion Bad Reichenhall 

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser