Laufener Waldkindergarten geschädigt

Bei Einbruch: Täter hinterlassen Bierdosen-Spur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Laufen - Eine eher ungewöhnliche Spur hinterließen Langfinger in Laufen. Bevor sie sich am Bauwagen des Waldkindergartens vergriffen veranstalteten sie noch ein Trinkgelage - ausgerechnet mit Bier aus Braunschweig!

In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein bisher unbekannter Täter in den Regenbogenbauwagen des Waldkindergartens in Osing ein. Hierzu versuchte der Täter zunächst eine Fensterscheibe einzuschlagen. Als dies nicht gelang, drückte der Täter das ganze Fenster ein. Im Anschluss durchsuchte der Einbrecher den Bauwagen. 

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 250 Euro. Ein Stehlschaden trat nicht ein. Auffällig waren viele leere rote Bierdosen der Marke 5,0 Original (Brauerei aus Braunschweig), welche um den Bauwagen herum lagen. Der / die Täter kamen mit einer Palette dieser Biersorte zum Waldkindergarten und veranstalteten dort ein Trinkgelage. Eventuell wurde der Täter vorher mit dieser Palette irgendwo gesehen. Hinweise an die PI Laufen werden unter der Telefonnummer 08682/89880 erbeten.

Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser