Kind fuhr mit Radlhelm auf dem Roller

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Die Polizei hat am Freitag und Samstag umfangreiche Kontrollen durchgeführt und stoppte dabei unter anderem unvorsichtige Mütter und Alkoholsünder.

Am Freitag Vormittag wurde in Waging eine junge Mutter im Rahmen der Schulwegüberwachung kontrolliert, da sie ihr Kind ohne jede Sicherung im Fahrzeug beförderte. Die Wagingerin wird in den nächsten Tagen einen Bußgeldbescheid erhalten. Ebenfalls im Rahmen der Schulwegüberwachung wurde eine Wagingerin kontrolliert, die ihr Kind auf einem Roller ohne ausreichenden Helm transportierte. Das Kind hatte lediglich den Fahrradhelm auf, der jedoch für die Mitfahrt auf dem Roller nicht geeignet ist. Die Mutter wurde verwarnt.

Im Rahmen umfangreicher Verkehrskontrollen wurde in Kirchanschöring bereits gegen 7.20 Uhr ein rumänischer Fahrzeuglenker aus Karlsfeld kontrolliert. Im Verlauf dessen wurde festgestellt, dass der linke Vorderreifen seines Fahrzeuges abgefahren war. Auch er erhält in den nächsten Tagen einen Bußgeldbescheid.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hielten Beamten der Polizei Laufen gegen Mitternacht einen 30-jährigen Mann aus Österreich an. Bei der Verkehrskontrolle im Laufener Stadtgebiet wurde sofort Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp unter 0,5 Promille. Da dies jedoch bei einem Verkehrsunfall immer noch genügen würde, wurde , seine Weiterfahrt unterbunden.

Ein 33-jähriger Fridolfinger, der am Samstag gegen 2.00 Uhr in seinem Heimatort als Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen wurde, hatte weniger Glück. Im Zuge der Kontrolle stieg den Beamten sofort eine Alkoholfahne in die Nase. Ein Atemalkoholtest vor Ort erbrachte einen Wert von über 1,1 Promille, weshalb seine Weiterfahrt unterbunden und sein Führerschein sichergestellt wurde. Den Fridolfinger erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Er muss mit einer Geldstrafe sowie einem längeren Fahrerlaubnisentzug rechnen.

Pressemeldung Polizei Laufen

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser