Ladendieb klaut Brillen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Am Mittwoch um 17 Uhr ging bei der PI Freilassing eine Mitteilung über einen Ladendiebstahl in einem Optikergeschäft in der Hauptstraße ein.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein 45-jähriger Kaufmann aus Wien in dem Optikerladen zwei Brillen im Wert ca. 230 € eingesteckt hat.

Der Diebstahl wurde von einem Polizeibeamten, der privat unterwegs war, beobachtet. Dieser hielt den Ladendieb beim Verlassen des Geschäftes an und erklärte ihm die vorläufige Festnahme. Zur weiteren Sachbearbeitung wurde der Dieb der PI Freilassing übergeben.

Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wurde der Österreicher wieder entlassen. Das Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser